PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme beim zocken

Sockenschuss
26. December 2008, 13:59
moin allerseits, hoffe ihr habt die letzten tage alle gut verbracht und einen ordentlichen dicken bauch bekommen, so dass ihr jetzt nicht mehr an die tastatur kommt, da ihr mit dem stuhl nicht mehr nah genug an den tisch rücken könnt... oder warum ist bei euch niemand mehr auf dem server? immer noch die alten probleme, noch kein neuer server am start?

also nun bevor ich zu meinem problem komme, nochmal eine frage an aod, da der alte thread leider nicht mhr zu finden ist... kannst du mir nochmal verraten, wie ich meinen nick ingame verändern kann? snake haste es ja schon verraten und es schien funktioniert zu haben...

so nun zu meinem problem... habe ja bekanntlich nicht die professionelle gamingausrüstung... olles notebook welches sich nach einiger zeit beim spielen gerne mal aufhängt und dann abkühlen muss... habe es auch schon auseinandergelegt und den lüfter gereinigt... läuft seitdem etwas besser aber hängt sich doch noch ab und an auf...
so also manchmal habe ich das gefühl es geht gar nix rein bzw. ist mein fadenkreuz manchmal bei einzelschüssen so groß, als würde ich dauerfeuer ballern... da dauert es auch nach jedem schuss über eine sekunde, bis es sich wieder zusammenzieht... das ganze spiel läuft dann auch irgendwie mit kleinen laggs... oder auch wenn ich mehr als 3-4 gegner oder auch die eigenen leute auf dem schirm habe ruckelt es teilweise gehörig... im netgraph ist dann aber auch kein loss zu erkennen...
spiele mit ex.interp 0,05 oder 0,045 und habe festgestellt, da ich früher oft mit 0,01 gespielt habe, das wenn ich jetzt auf 0,01 stelle alle models total ruckeln beim laufen...
so nun meine frage ist das meine leitung, mein notebook oder eine mischung aus beidem, weshalb ich in letzter zeit oft diese probleme habe?
hier noch meine netsettings für dsl 2000:
rate "25000"
cl_rate "25000"
cl_cmdrate "101"
cl_cmdbackup "2"
cl_updaterate "101"
cl_dlmax "1024"
ex_interp "0.045"
fps_max "101"

wie hoch ist der normale upload bei dsl 2000 ungefähr? meiner scheint beim dsl speedtest doch etwas wenig zu sein. sprich ich schicke nicht genügend datenpakete an den server, glaube ich...

jedenfalls manchmal da scheint alles zu stimmen und ich werde dann auch gerne schon einmal als cheater beschimpft, da ich dann auch dorthin treffe wohin ich ziele, nämlich immer ordentlich auf die rübe...

für hinweise zur lösung dieses mysteriums werden 3 neuwertige schokokekse ausgepriesen...

ahoi die socke oder momentan auch AllClownsLookTheSameToMe

Redtiger
28. December 2008, 20:00
Ich glaube nicht das es für irgendwen eine perfekte vorgeschriebene einstellung der Settings gibt!Ich habe mir vor ca 3-4 Monaten mal die Mühe gemacht und ein wenig gegoogelt!Dabei habe ich 2-3 Seiten gefunden wo beschrieben war wie man die Settings auf seine Leitung richtig einstellt,ich war mit keinem zufrieden!Habe dann etwas rumgespielt und mich soweit genähert das ich jetzt sagen kann ich bin fast zufrieden.Jetzt muss ich nur noch Zielen üben ;) denn ganz zufrieden bin ich erst wenn ich immer treffe!Die Seite wo ich meine anfangseinstellungen her habe ist
DIE HIER (http://www.baerlinonline.de/cs-config.html),aber ich muss sagen die updaterate erscheint mir zu hoch,fang mal mit 40 an und dann ehr nach unten testen.

AoD
29. December 2008, 05:54
bind "KP_HOME" "name Logitech"
bind "KP_UPARROW" "name [~TRG~]%AoD@MP3"
bind "KP_PGUP" "name [~TRG~]%AoD@last%round"
bind "KP_LEFTARROW" "name [~TRG~]%AoD@trifft%nicht"
bind "KP_5" "name HanFkuCheNkoCheR"
bind "KP_RIGHTARROW" "name [~TRG~]%VfL%Bochum"
bind "KP_END" "name [~TRG~]%AoD"
bind "KP_DOWNARROW" "name KerKerMeiSteR"
bind "KP_PGDN" "name frisches%VELTINS"
bind "KP_INS" "name Master%of%Nothing"

Einfach in deine Config oder User-Config packen und fröhlich per Tastendruck im Spiel den Namen ändern.

Das ist jetzt für´s Keypad, wenn du die Namen auf anderen Tasten haben willst halt nur bind "taste" "name XYZ"

Bei deinem Problem kann ich dir leider nicht helfen, habe selber noch keine wirkliche Lösung für meine Leitung gefunden.

Gruß
AoD

Sockenschuss
29. December 2008, 13:23
danke tiger und aod, das mit den namen funzt schonmal... allerdings das mit dem zocken noch nicht so... ich fürchte allerdings das es eher an meinem notebook liegt, denn des öfteren bei stets gleichen netsettings läuft alles prima... das crosshair zieht sich schnell wieder zusammen und die models ruckeln auch nicht, doch dann im nächsten moment fängt das wieder von vorne an... bei niedrigerer updaterate wirds noch schlimmer mit dem ruckeln... hinzu kommt jetzt noch, dass meine pfeiltasten verdammt ausgenudelt sind und ich des öfteren mal stehen bleibe, da sie nicht mehr so richtig reagieren... ich komm wohl nicht umhin mir irgendwann ein neues zu kaufen... kann allerdings noch dauern, da ich momentan knapp bei kasse bin

Redtiger
29. December 2008, 18:57
Vieleicht solltest dir mal nen neuen Rechner zulegen ;)
Denke auch das es daran liegt,denn die Settings haben nix damit zu tun ob das Fadenkreuz rund , eckig oder außeinander oder zusammen ist!

Sockenschuss
26. January 2009, 18:33
so ich schon wieder... die alte nervensäge... :) also habe immer noch probleme beim zocken... habe gerade eben gezockt und dabei mal den netgraph laufen lassen... hatte permanent mindestens loss von 1 ging auch ab und an auf 5-7 hoch... der choke schwankte zwischen 15 und 50... jedenfalls ging gar nix... habe dann mal die werte cl_updaterate und cl_cmdrate auf 30 gesetzt und in 10er schritten erhöht... loss und choke blieben gleich und gingen nicht die bohne runter... welche werte sind denn noch eventuell für das loss und den rapide ansteigenden choke wert zuständig? oder isses meine leitung die da spinnt?

Rover
28. January 2009, 10:11
@Sockenschuss,
hatte vor einem halben jahr die selben probleme...

Hardware
Mainboard: ASUSTeK P5WDG2 WS PRO
CPU: Intel Pentium D CPU 3,41 GHz
RAM: 3.00 GB
Grafigkarte: ATI RADEON 1950 XTX
Monitor: SAMSUNG SyncMaster T260 26"
Maus: Logitech G5
Mauspad: EVERGLIDE TITAN (Fussmatte)
Headset: USB SENNHEISER pc 135
Internet: DSL 16000

habe dann mal alles was steam heißt runtergeschmissen, neu installiert und siehe da, es geht wieder alles...

cl_cmdrate "100"
cl_updaterate "100"
fps_max "100"
cl_weather "0"
cl_cmdbackup "2"
rate "25000"
cl_rate "25000"
cl_dlmax "2048"

ex_interp "nie einen wert gefunden der was verbessert, deshalb hab ich ihn nicht verändert"

rover