Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ACHTUNG !!! ->Firefox fake installer<-
$H4RKY
11. July 2007, 00:09
Im Netz ist ein Fake-installer für firefox unterwegs, der sich wie das Original meldet:
"Es sind Updates für Mozilla Firefox vorhanden - V2.0.0.4."
Wenn man auf update klickt, wird eine Fake-version installiert, inklusive Trojaner und Auto-Dialer, die noch nicht von gängigen Virusscannern erkannt werden.
Beatbox
11. July 2007, 13:41
hmm wen ich auf hilfe dateihin weis gehe steht das ich 2.0.04 habe .... habe nix manuelles geupdatet :( is das jetz ne offiziele version ??
$H4RKY
11. July 2007, 14:01
bei der gefaketen version öffnet sich firefox automatisch und die internet verbindung wird automatisch über den auto-dialer hergestellt (natürlich nur isdn)
Beatbox
11. July 2007, 14:15
klartext wo sehe ich was sharky ;) hilllf mir ich bin umgeben von viren
$H4RKY
11. July 2007, 15:45
im klartext wenn sich dein firefox explorer nicht selbständig öffnet und versucht eine internetverbindung über dein isdn oder 56k modem herzustellen, das ganze am besten noch mit einer 0900-xxxxx nummer und ohne zu fragen, dann is alles i.o.
solltest du unter netzwerkverbindungen eine dfü verbindung haben die da eigenrtlich nicht sein sollte wäre das ein erstes anzeichen das da was nicht stimmt.
bei dsl allerdings is das eh nicht so wichtig da eine dsl verbindung über einen telefonkanal, sprich mit rufnummer eh nicht geht.
dann brauch man sich nur noch sorgen um den trojaner zu machen, aber wie gesagt, geht dein firefox nicht mal ebend von alleine auf is alles im grünen bereich.
schau doch mal im firefox wann du dein update gemacht hast
solltest du dein update auf 2.0.0.4 vor der letzten woche gemacht haben is es eh egal da der fake erst seid letzter woche im umlauf is. sollte jetzt nochmal ein update auf 2.0.0.4 kommen, einfach ignorieren
mfg
fr4u3n4rzt
11. July 2007, 23:16
scheisse das habe ich vor 2 tagen getan oh oh aba bis jetzt laüft alles glatt?!
HarryPotsmoker
18. July 2007, 10:37
was ist mit dem 2.0.0.5...
wo es heist Firefox jetzt neu starten um das update zu installieren?
TSe *
18. July 2007, 14:19
http://www.computerbase.de/news/software/browser/2007/juli/firefox_2005_8_sicherheitsluecken/
Da steht alles was dich und dem MF 2.0.0.5 betrifft, scheint wohl dann jezz wieda sicher zu sein
fr4u3n4rzt
18. July 2007, 18:55
danke euch jetzt hab ich keine angst mehr^^