PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Black Screen

KnEte
9. July 2007, 21:07
huhu ihr,

ich hab mir ja nun die neue graka gekauft und hab mal n runde source gezockt aber nach ein paar runden zocken hab ich n schwarzen bildschirm. der rest funzt wunderbar und das spiel läuft auch weiter, hängt sich nichts auf, nur eben der monitor.
bekomm das auch nur mit restart wieder hin.
bei cz hab ich keine probleme.
karte ist super gekühlt und netzteil ist auch nichtmal handwarm.

amd athlon xp2400+
MSI K7N2 Delta
2 gb DDR ram
ATI X1950GT Super 512MB
450 watt Netzteil

jemand eine idee ?

danke und gruß die knEte

L@LLE
9. July 2007, 23:34
Treiber! Auf die kann man alles schieben...
Was hastn bezahlt für die Karte?

KnEte
10. July 2007, 10:15
an dem treiber scheints nicht zu liegen, hatte am anfang den aktuellsten drauf und dann mal den probiert der bei der cd mit bei war (12.06) hat auch nichts geholfen.
übrigends hängt sich windows dann ab und an doch mit auf.
liegts vielleicht an meinem etwas langsamen AMD ?

bezahlt hab ich 160,-€

fr4u3n4rzt
10. July 2007, 10:17
haste mal bei source auf der hülle geguckt manche graka werden net unterstütz??? werde im inet ma nachsehn sage dir bescheid mfg

L@LLE
10. July 2007, 10:25
Wärme oder Stromschwankung würde ich sagen. Probier doch mal aus ob es immer noch ist, wenn Du alle Geräte die Du nicht dringend brauchst abziehst. (CD/DVD/2. Festplatte/USB-Zeugs, usw. Kann ja sein das Netzteil zu wenig Strom liefert.
Und wenn die Action nix nützt.
Gehäuse auf gucken ob alle Lüfter drehen und mal mit offenem Gehäuse probieren.
Ich gehe mal davon aus das Du das Teil noch nicht übertaktet hast. Oder ist sie gebraucht und der Vorbesitzer hat es getan?
Aber auch wenn das nicht der Fall sein sollte würde ich zuletzt nen andern Lüfter für die Karte ausprobieren. Oder das Ding im Rahmen der Gewährleistung gleich zurückschicken. Kann ja auch so defekt sein. Aber da steckste ja nicht drin nech...
Hf :)

Kara - Kartal
10. July 2007, 10:30
kann wegen dem dvi ausgang sein?

weil der X1950 hat nur dvi, vielleicht packt das dein mainboard nicht.

$H4RKY
10. July 2007, 10:59
knete hast du auch den stromanschluss an die graka gebastelt ??? :-)

könntes du das noch mit nem andern monitor testen ?, ich frag nur weil ich weiß was du da für einen hast ...

KnEte
10. July 2007, 11:18
ey nichts gegen meine gute alte röhre, und ja die stecker sind drin.
vorhin hat sich mein rechner och bei cz verabschiedet. voll osten.

:mad:

-=Chucker=-
10. July 2007, 13:29
Was für ein Netzteil hast du denn drin????

Seelentroester
10. July 2007, 13:29
wie war das nochmal mit ATI karten ??? **mmmhhh

KnEte
10. July 2007, 14:07
netzteil isn xilence power mit 450 watt, sollte eigentlich ausreichen. hab auch nur n monitor, tastatur, maus, grafikkarte, soundkarte, 1 dvd brenner, 3 lüfter und eine festplatte mit dran.
die graka bekommt ihren saft durch ein einzelnes stromkabel welches sonst nirgendwo angeschlossen ist, keine festplatte und auch keine lüfter.

ach hät ick doch die geforce genommen.

wenn ich keine lösung finde werd ich die karte umtauschen.

wasn ärger !

$H4RKY
10. July 2007, 14:11
tja ..... wer nicht hören will....

ich sag doch ati suxx ......

"NVIDIA: The Way It's Meant To Be Played™"

http://www.bit-tech.net/content_images/interview_nvidia_dev/twimtbp.jpg

KnEte
10. July 2007, 14:17
die karte ist ja so richtig geil wenns nicht gerade dunkel wird :D will die jetzt nicht schlecht machen, vielleicht liegts ja wirklich an meinem system ?!

$H4RKY
10. July 2007, 14:24
könntest ja mal formatieren, wenn du vorher ne nvidia hattest könnten noch treiberreste im system hängen und den catalysttreiber beeinflussen.